Innsbruck 19.04.2014 - 1.jpg

Wir sind Jen und Rob Dorman und wir kommen aus den Vereinigten Staaten. Jen wurde vor 38 Jahren in Connecticut geboren und Rob wurde vor 44 Jahren in Pennsylvania geboren.

Nach seinem Bachelor-Studium an der Pennsylvania State University arbeitete Rob 14 Jahre an der East Hills Middle School und drei Jahre bei der Liberty High School in Bethlehem, Pennsylvania. Jen hatte ihren Bachelor of Arts (B.A.) in Sozial-, Kultur-, Informations- und Wirtschaftswissenschaften an der Moravian College gemacht, bevor sie ihren Master of Education an der Wilkes University machte. Rob machte seine Master of Education an der gleichen Universität. Jen arbeitete 11 Jahre an der Central Bucks School District in Doylestown, Pennsylvania, und zwei Jahre bei dem Sender, Discovery Channel, in Silver Spring, Maryland. Jen received her Certificate in English Language Teaching (CELTA) - Cambridge English Language Assessment, University of Cambridge - in 2012.

Als Jen ihr Referendariat an der East Hills Middle School gemacht hatte, lernten wir uns kennen. Nach zwei Jahren heirateten wir. Während wir unsere Flitterwochen in Bayern und Österreich verbrachten, verliebten wir uns schnell in Bayern und insbesondere in Tölzerland. Es war seitdem unser Traum, in Bayern zu leben. Kurz vor Weihnachten 2010 zogen wir um. Vor unserem Umzug nach Bad Tölz wohnten wir ein Jahr in München. In unsere Freizeit wandern wir in den Bergen, entdecken wir uns Deutschland, und reisen wir sehr gern.

Wir wählten den Lehrerberuf, weil es für uns sehr erfüllend ist, mit Kindern zusammenzuarbeiten und ihre Entwicklung mitzuverfolgen.

Wir freuen uns jetzt schon darauf, gemeinsam mit den Schülern etwas zu erreichen.


robsignature.jpg
jensignature.jpg


Click here to learn more about Jen.